Herzlich Willkommen auf meiner Homepage


Ich begrüße Sie herzlich auf meiner Homepage und möchte Sie hier mit meiner Praxis bekannt machen.




Mein Name ist Angela Langmann.

Ich bin 1962 in Dresden geboren.

Angefangen hat alles in der Tiermedizin. Dort konnte ich in meiner Jugend in der Tierklinik Dresden erste Erfahrungen im Bereich Medizin sammeln . 1986 zog ich nach Köln und arbeitete dort viele Jahre in der Pharmazie. Ich war beratend in Kliniken und Arztpraxen tätig. In der täglichen Arbeit wurde mit der Zeit klar, in der Schulmedizin stösst man rasch an Grenzen. In dieser Zeit begann mein Interesse an den alternativen Heilverfahren. 

Mir wurde klar, dass Krankheitssymptome immer wichtige Zeichen des Körpers sind, und als Chance zur Veränderung gesehen werden sollten. Und dass es nicht der Weg sein kann, diese wichtigen Symptome mittels Medikamenten, Operationen, Bestrahlungen und anderen Behandlungen zu unterdrücken. Ich bin überzeugt von den Lehren, die Ursachen für diese Krankheitssymptome zu suchen und diese zu beseitigen oder zu ändern.

Vor einigen Jahren habe ich dann beschlossen, diese Heilmethoden zu studieren und mir anzueignen.  Ich  besuchte die Heilpraktikerschule Mehner & Busshardt in Dresden. Insgesamt habe ich 5 Jahre Ausbildung absolviert. 

Ich arbeite als geprüfte Heilpraktikerin in meiner eigenen Praxis in Stadt Wehlen.


Meine Tätigkeitsschwerpunkte unter anderem sind :


- klassische Naturheilverfahren

- klassische Homöopathie nach Samuel Hahnemann

- Bioresonanztherapie, zB. Schmerztherapie, Allergietestungen und Behandlungen, Testungen von Lebensmittelunverträglichkeiten

- Orthomolekulare Therapie

- Ernährungsberatung

- Phytotherapie

- Ausleitungs- und Entgiftungsverfahren

- begleitende Therapien zur schulmedizinischen Behandlung bei schweren Erkrankungen

Gern können Sie einen Termin in meiner Praxis vereinbaren oder diese zu den Öffnungszeiten aufsuchen.  Im Umkreis von 20 km statte ich auch Hausbesuche ab.